das Schutzschild Ihres Unternehmens
Mit AdvoWhistle erhalten Sie eine schlüsselfertige Lösung mit mehr als 121+ Funktionen und Diensten, die Ihnen die höchsten Sicherheitsstandards und umfassenden Schutz bieten.
AdvoWhistle wird als cloudbasierte Software-as-a-Service (SaaS) bereitgestellt. Das System und der öffentliche Meldebogen sind unter Ihrer Domain erreichbar.
Funktionsweise und Funktionsumfang des Systems erfüllen alle Vorgaben der EU-Hinweisgeber-Richtlinie, des deutschen Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) sowie der Beschwerdestelle nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).
Keine Installation auf Ihren Systemen und kein technisches Know-how erforderlich
Keine Systemausfälle und kein Risiko von Rechtsverstößen
Einfache Erreichbarkeit im Browser unter Ihrer AdvoWhistle Domain „Kunde.advowhistle.de“
Rechtssicher und keine Rechtsverstöße zu befürchten
Erfüllung Lieferkettengesetz, kein weiteres System erforderlich
Erweitertes Nutzungsrecht zur Bereitstellung an verbundene Organisationen i.S.d. § 15 AktG
Der TÜV Süd prüft fortlaufend unser Informationssicherheitsmanagement und hat dies nach ISO/IEC 27001 zertifiziert. AdvoWhistle wird in der Open Telekom Cloud in Deutschland gehostet. Spezialisten der SySS GmbH führen regelmäßige Penetrations-Tests unseres Systems durch.
Weder wir noch irgendwelche Dritte haben Zugriff auf Kundendaten im System oder die privaten Verschlüsselungsschlüssel.
Gehostet in der ISO und TISAX zertifizierten Open Telekom Cloud für Datensicherheit
Rechtssicheres Datenmanagement und keine Sorge vor Datenschutzverstößen
TÜV geprüft für höchste Qualität und Zuverlässigkeit des Systems
Login mit 2-Faktor-Authentifizierung. Schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen
Anonymisierung, Datenverschlüsselung und keine Speicherung von IP-Adressen
Kein Zugriff durch Systembetreiber und Dritte. Die Datenhoheit liegt alleine bei Ihnen
AdvoWhistle bietet den digitalen Meldeweg für unbegrenzt viele Hinweise. Der Meldebogen ist barrierefrei. Über Postfach und Code für hinweisgebende Personen kann ein geschützter Dialog geführt werden. Die hinweisgebende Person kann dabei wählen, ob Sie vollständig anonym bleiben möchte.
Mit Hinweisen können Fotos, Dokumente, Audiodateien, etc. zu Beweiszwecken übermittelt werden. Auch aus externen Quellen können Hinweise im System erfasst werden.
Verfügbarkeit ohne Zugangsbeschränkungen, gesetzeskonforme Einrichtung der Meldestelle
Hinweise können sicher und anonym mündlich abgegeben werden
Weiterleitung und Import von Hinweisen über E-Mails zur Bearbeitung in einem System
Senkung der Hemmschwelle für Menschen aller Sprachen, Hinweise abzugeben
Barrierefrei nach dem BITV 2.0 Standard für uneingeschränkte Nutzung aller Hinweisenden
Betreibung mehrerer Meldeportale in einem Account durch Mehrmandantenfähigkeit
Keine Übersetzung oder Veränderung von Hinweisen mittels KI oder externen Servern
Unbegrenzter Einsatz des Systems ohne Mehrkosten
Erfassung und Bearbeitung von Hinweisen, unabhängig der Herkunft
AdvoWhistle enthält ein integriertes, leistungsstarkes Fallmanagement zur Bearbeitung von Hinweisen im System, so dass keine Speicherung woanders erfolgt und die Vertraulichkeit gewahrt bleibt.
Ein Dashboard mit dem Bearbeitungsstand aller Hinweise ist zentraler Orientierungspunkt. Der Workflow mit den Prozessschritten zur Bearbeitung ist vorkonfiguriert und leicht anpassbar.
Bearbeitungsvermerke, interne Kommunikation und Bearbeitungsergebnisse werden im System zu jedem Hinweis gespeichert. Bearbeiter werden bei Eingang von Hinweisen sowie anstehenden Fristen per E-Mail informiert.
Vollständige Bearbeitung und Dokumentation in AdvoWhistle ohne weitere Software
Übersicht über alle Hinweise und deren Bearbeitungsstand
Kein ständiges Kontrollieren des Systems erforderlich, keine Fristen verpassen
Einsicht und Nutzung des Systems mit abgestuften Rollen
Jederzeit nachvollziehbare Beweissicherung für alle Bearbeitungen im System
Einfaches Festhalten, Auswerten und Exportieren der Bearbeitungsergebnisse
AdvoWhistle wurde mit dem Know-how und der Erfahrung von Compliance-Anwälten entwickelt. Meldeportal und Fallmanagement sind nach bewährten Strukturen aufgebaut und werden mit passenden Texten vorbefüllt bereitgestellt.
Zur Einhaltung gesetzlicher Fristen ist ein automatisiertes Fristenmanagement im System hinterlegt. Auch das Drumherum wie Impressum und Datenschutzinformation sind rechtssicher für Sie zur Anpassung vorformuliert.
Rechtlich vordefinierter Workflow zur Fallbearbeitung, individuell anpassbar
Meldeportal mit rechtssicheren und zweckmäßigen Texten vorbefüllt, anpassbar
Unterstützung bei der Einhaltung des Teledienstegesetzes, anpassbar
Automatische Statusmeldungen per E-Mail zur Einhaltung von gesetzlichen Fristen
Rechtssichere Texte im System voreingestellt, anpassbar
Sie passen AdvoWhistle kinderleicht und ohne Programmierkenntnisse an Ihre Bedürfnisse an. Die Benutzeroberfläche des Meldeportals gestalten Sie mit Ihrem Logo und Ihren Farben.
Im Meldebogen bilden Sie Ihre Organisationsstrukturen auf Gruppen-, Standort- oder Abteilungsebene ab und setzen Themen (Fallkategorien), die für Ihr Unternehmen relevant sind.
Im Fallmanagement können Prozessschritte und -dokumentation frei an Ihre Bearbeitungsstandards angepasst werden.
Benutzeroberfläche mit Logo und Unternehmensfarben frei anpassbar
Themen (Fallkategorien), Fragen und Antworten im Meldebogen frei anpassbar
Abbildung von Organisationsstrukturen auf Gruppen-, Standort- oder Abteilungsebene
Prozessschritte und -dokumentation anpassbar an interne Bearbeitungsstandards
Impressum und Datenschutzhinweis frei anpassbar an das Unternehmen
Frei definierbare Aufbewahrungsfristen für alle Hinweise nach der Archivierung
Wir sind für Sie da. Unsere Kundenbetreuer unterstützen Sie via Chat, E-Mail und Telefon. Zum Start helfen wir Ihnen bei der Ersteinrichtung und Anpassung Ihres AdvoWhistle Accounts nach Ihren Vorgaben. Auch die technische Einrichtung des Meldebogens und der üblichen Prozessschritte zur Fallbearbeitung können wir für Sie vornehmen.
Auf Wunsch begleitet Sie ein persönlicher, geschulter Kundenbetreuer dauerhaft. Zudem bieten wir Schulungen für die optimale Nutzung von AdvoWhistle an.
Stets erreichbar für Support und Fragen per Telefon und E-Mail von 08:00 - 18:00 Uhr
Begleitung durch Kundenbetreuer bei Einrichtung und Anpassung des Systems
Individuelles Training der Hauptverantwortlichen des Systems
Mit AdvoWhistle übertragen Sie die Meldestelle vollständig an unsere Vertrauensanwälte. Ohne jede Mehrarbeit erfüllen Sie alle gesetzlichen Pflichten und nutzen unsere Expertise bei der Bearbeitung von Hinweisen. Die Verschwiegenheitspflicht und das anwaltliche Zeugnisverweigerungsrecht auch gegenüber Behörden schützt Sie zusätzlich.
Unsere Compliance-Anwälte sind auch in strafrechtlich relevanten Fällen, bei weitergehenden internen Untersuchungen oder der Bearbeitung von Hinweisen mit Auslandsbezug für Sie tätig.
Kostenlose Erstberatung der Bearbeiter bei Eingang von Hinweisen
Leitfaden zur Einführung eines Hinweisgebersystems
Leitfaden zur Kommunikation gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Nutzern
Mitarbeiter-Workshop zu Vorteilen und Nutzung des Hinweisgebersystems
Übernahme der gesamten Meldestelle durch erfahrene Vertrauensanwälte
Persönliche Erreichbarkeit der Vertrauensanwälte, auch außerhalb Bürozeiten
Einzelne Funktionen und Leistungen sind gegebenenfalls nur in bestimmten Preispaketen inkludiert bzw. können zusätzlich bestellt werden.
Beratungsleistungen der Rechtsanwälte werden über die Bette Westenberger Brink Rechtsanwälte PartGmbB auf Grundlage entsprechender Beauftragung dieser erbracht.
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Probieren Sie AdvoWhistle kostenlos und unverbindlich aus und schützen Sie ihr Unternehmen. Gerne stehen wir für eine Produktpräsentation und Ihre Fragen bereit.